Kolpingfamilie Biberbach - Gut aufgestellt für die Zukunft

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Kolpingfamilie Biberbach wurde das Vorstandsteam neu gewählt. Neben den bisherigen Mitgliedern wurde das Gremium noch um einen Vertreter der Musikgruppe „Vocalis“ ergänzt. Zudem gibt nun explizit Ansprechpartner für Pfarrei, Bezirks- und Diözesangremien. Verschiedene Personen aller Altersgruppen ließen in Verbindung mit beeindruckenden Bildern einige Aktionen aus dem Jahr 2023 nochmals lebendig werden. So steht auch das in der letzten Jahreshauptversammlung angeregte Projekt „Kolpingglocke“, mit dem Guss der Glocke im Februar, kurz vor der Vollendung. Zahlreiche Spenden haben diese Erfolgsgeschichte möglich gemacht. Neu ist bei der KF Biberbach auch der Familienkreis mit monatlichen Treffen von mittlerweile zwölf Familien. Und im Rahmen des großen Wallfahrtsjubiläum im Jahr 2025 soll es eine Kolpingbezirkswallfahrt nach Biberbach und möglicherweise ein Jubiläumsbier geben.

Zahlreiche Ehrungen und viel Zeit zum Austausch der Mitglieder bei einem Weißwurstfrühstück nach dem Sonntagsgottesdienst gehörten ebenso zum mit mehr als 70 Personen gut besuchten Mitgliedertreffen, wie das Gedenken an verstorbene Mitglieder.

Das neu gewählte Vorstandsteam der KF Biberbach:

1. Vorsitzender: Tobias Eltschkner; 2. Vorsitzende: Monika Schuster, Präses: Pfarrer Dr. Ulrich Lindl; Geistliche Leitung: Sabine Eltschkner; Kassiererin: Manuela Storr; Mitgliederverwaltung: Norbert Stemmer; Schriftführerin: Michaela Schulz; Ansprechpartner Pfarrei/Bezirk/Diözesanverband: Klemens Eltschkner und Bernhard Wolf; Jugend/Junge Erwachsene: Rebecca Scherer, Annalena Stemmer, Dominik Meir, Robin Schuster; Junge Familien: Martina Baumann, Tessa Schuster; Kolping mittendrin: Anton Hörmann, Ruth Wüst; Vocalis: Werner Unterdorfer; Kassenprüfung: Kristina Kraus, Xaver Sinninger.

Geehrt wurden:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Angelika Breit, Johanna Prommer, Regina Baumann, Klemens Eltschkner, Anton Jacob, Christian Hübner, Martin Kraus, Michael Kühnel, Andrea Schwaiger, Eva Schlumberger, Martina Strobel, Ulrich Steger, Michael Schwarzenberger, Maria Wegner, Rainer Würz, Richard Würz und Christian Wörle.

Für 40 Jahre: Christine Meir.

Für 50 Jahre: Brigitte Schneider, Ingrid Knöpfle, Anni Hübner, Liane Schmuttermair, Angelika Mair und Leonhard Würz.

Für 65 Jahre: Johann Jaumann und Heribert Almer.

Bilder und Text: Sabine und Ernst Eltschkner